Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Allgäubahn & Mittelschwabenachse
Allgäubahn
Buchloe – Kempten – Lindau
Lindau Reutin

Übersicht | BuchloeKaufbeurenBiessenhofen – Günzach | Kempten |  Martinszell – SeifenImmenstadtOberstaufen – Röthenbach | HergatzLindau
Übersicht Lindau | Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4
17.) Einen Bahnübergang weiter steht schon das Stellwerk Lrw (mech Krauss G). 
18.) Von Bregenz aus setzt die ÖBB Triebzüge der Reihe  4020 nach Lindau ein, hier bei der Einfahrt in Reutin. 
19.) Noch etwa 4 km sind es bis zur österreichischen Grenze. Auch der Bahnhof Reutin hat für den Personenverkehr keine Bedeutung mehr, zum Zeitpunkt aber noch für die PKW-Verladung für Autoreisezüge mit Verbindungen (D1319/18) von/nach Köln und Düsseldorf. Hinten am Fußgängersteg steht die vorher schon gesichtete 215 010. 
20.) Noch eine Begegnung mit 212 083, die nun an einem Gleisbauzug in Reutin steht. Wo Gleise ausgewechselt wurden, weiß ich allerdings nicht. 
21.) Zurück am Bodenseedamm. 218 471 und eine Schwesterlok haben die (von mir leider verpasste) Einfahrt des EC 167 "Albert Einstein" Zürich – Prag abgewartet und werden den Zug bis München bespannen. 
22.) Die mit Zusatzscheinwerfern bestückte 218 482 viel später am Nachmittag mit RE 3790 Basel Bad Bf – Ulm Hbf. Ursprünglich in Kempten zuhause, war sie zum Zeitpunkt in Haltingen stationiert. 
23.) Die ebenfalls Haltinger 218 290 zeigt sich noch im purpurroten Farbkleid. 
24.) Ein Blick von der Inselstadt zum Festland mit ausfahrendem Interregio und rangierender 1044 089. 
Übersicht Lindau | Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4
Übersicht | BuchloeKaufbeurenBiessenhofen – Günzach | Kempten |  Martinszell – SeifenImmenstadtOberstaufen – Röthenbach | HergatzLindau
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Allgäubahn & Mittelschwabenachse