Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München | |||||
zurück zur Übersicht BD München | |||||
zurück zur Übersicht Allgäubahn & Mittelschwabenachse | |||||
Mittelschwabenachse
|
||||
(München ) Buchloe Memmingen
|
||||
5360
|
||||
|
||||
Buchloe | Wiedergeltingen | Türkheim Bf | Rammingen | Mindelheim | Stetten | Sontheim | Ungerhausen | Memmingen
|
||||
Seite 1 | Seite 2
|
||||
1.) Das hohe Gras am Waldrand bei Wiedergeltingen wiegt sich in der Nachmittagssonne, als der RE 57413 Buchloe ansteuert. | ||||
2.) Wenig später der Gegenzug, mit 612 013 an der Spitze, hier beim BÜ-Deckungssignal neben dem früheren Betriebsgebäude von Wiedergeltingen. | ||||
3.) Die Triebwagengarnitur verschwindet im Einschnitt Richtung Türkheim Bahnhof. Der Einschnitt von der anderen Seite ist hier zu sehen. Im weiteren Verlauf gab es 2015 noch einen Bahnübergang mit Anrufschranke. | ||||
4. + 5.) Der Bahnübergang neben dem ehemaligen Betriebsgebäude von Wiedergeltingen . |
||||
6.) 612 654 kommt von Memmingen und wird sogleich Buchloe erreichen. |
||||
7. + 8.) Hier nähert sich der Zug schon dem Einfahrvorsignal von Buchloe, das Vr 2 anzeigt. Die hintere Triebwagengarnitur ist 612 159/659. | ||||
9.) Nicht lang drauf kommt der Gegenzug auf dem Weg nach Memmingen. 612 088 passiert das Deckungssignal vom BÜ Wiedergeltingen. | ||||
10. + 11.) Eine Viertelstunde später pflügt 111 073 mit dem RE 57414 durch das sommerlich hohe Gras am 1986 aufgelassenen Haltepunkt vorbei und gleich darauf an dem Feldkreuz. Hier war früher ein Fußgängerüberweg, vgl. Seite 1, Bild 1. | ||||
12.) Kurz derauf der Folgezug RE 57428 mit 111 066. Hier lohnt sich der Vergleich zur Zeit ohne Oberleitung, s. Seite 1, Bild 4 | ||||
13.) | ||||
Seite 1 | Seite 2
|
||||
Buchloe | Wiedergeltingen | Türkheim Bf | Rammingen | Mindelheim | Stetten | Sontheim | Ungerhausen | Memmingen
|
||||
zurück zur Übersicht BD München | ||||
zurück zur Übersicht Allgäubahn & Mittelschwabenachse | ||||