Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
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Knotenpunkt der Mittelschwabenachse und Illertalbahn
Bahnhof Memmingen
Buchloe – Memmingen | Ulm – Memmingen – Kempten | Memmingen – Kißlegg

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1.) Ende August 1989 wartet 218 399 auf die Abfahrt mit ihrem Eilzug Richtung Buchloe. Im nahegelegenen Bahnhof Sontheim (Schwaben) wird die Lok eine vorübergehenden Motorschaden erleiden und sich zunächst nicht mehr starten lassen. Siehe hier: Sontheim
Gleisplan vom Bahnhof Memmingen. Die Strecke aus Hergatz läuft auf direkten Weg in die Kopfgleise des früheren württembergischen Bahnhofsteil hinein. Von diesem ist nur noch Gleis 11 geblieben.
2.) lick vom Fußgängersteg auf die südliche Ausfahrt mit dem anschließenden Güterbahnhof. Das einflüglige Signal gehört zu Gleis 11. Rechts daneben das gekürzte Gleis 12, das im Hintergrund auch noch ein Ausfahrtsignal hat. Wo früher Gleis 13 war ist ein Parkplatz entstanden.
3.) Auf Gleis 11 ist gerade 627 001 aus Herbertingen eingefahren. Ursprünglich fuhren hier die Züge auf die Lokalbahn nach Legau ab und von Gleis 12 die Züge Richtung Kißlegg und Hergatz. Von den einst 3 Kopfgleisen ist in den 80er Jahren nur noch Gleis 11 verblieben.

Das Bw Tübingen ist zum Zeitpunkt das Heimatbetriebswerk aller acht Vorserientriebwagen der Reihe 627.0. Die fünf Fahrzeuge der zweiten Vorserie 627.1 sind beim Bw Kempten stationiert. 
4.) Kurze Zeit darauf verlässt 627 001 den Bahnhof mit dem Reiseziel Aulendorf.

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