Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf
Dieselbetrieb rund um Mühldorf
Wasserburg (Inn) Bf — Wasserburg (Inn) Stadt

[5710]
Grafing Bf | Grafing StadtEbersbergSteinhöring – Tulling – Forsting – Brandstätt – EdlingWasserburg BfWasserburg Stadt

Seite 1 | Seite 2
1.) Jenseits des Tunnels liegt der Bahnhof Wasserburg Stadt (1. Mai 1988).
2.) Das Empfangsgebäude mit Güterschuppen (5. April 1988). Links ist die Laderampe mit den ehemaligen Rampengleisen zu sehen.
3.) Gesamtansicht des Bahnhofs gegen Südwesten mit BayWa Lagerhaus.
4.) Die Ausfahrt mit Tunnel. Das Gebäude daneben ist das Übernachtungsgebäude des ehemaligen Lokschuppens, der dort angebaut war. Nachdem der Dammrutsch passiert war, befand sich im Bahnhof noch eine dreiteilige Schienenbusgarnitur, die dadurch von der übrigen Bahnwelt abgeschnitten war und mit einem Culemeyer Straßenroller "gerettet" wurde.

Seite 1 | Seite 2
Grafing Bf | Grafing Stadt | Ebersberg | Steinhöring – Tulling – Forsting – Brandstätt – Edling | Wasserburg BfWasserburg Stadt
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf