Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf
25. Mai 2019
25 Jahre Linienstern Mühldorf
Mittag: Rangieren in Schalchen, Umsetzen in Trostberg

Seite 1 | Seite 2Seite 3
1.) 232 569 ist von Traunstein mittels Sperrfahrt zum Werksanschluss Linde in Schalchen gefahren, um dort einen Wagen abzuholen. Normalerweise wird diese Leistung von einer 294 gefahren, zur Feier des Tages durfte eine Ludmilla auf diese Strecke.

Die Bilder 1–12 zeigen die Abholung des Wagens.

2.)
3.)
5.)
6.)
7.)
8.)
10.)
11.)
12.)
13.)
14.) Ankunft von 232 569 mit dem einzelnen Staubkesselwagen in Trostberg.
15.) Der Wagen wurde im Hintergrund auf Gleis 6 abgestellt, die Lok begibt sich zurück nach Gleis 5 und wartet gegenüber vom Empfangsgebäude.
16.) Die neue Trostberger Werkslok bringt den täglichen Kesselwagen nach Garching, und stellt sie der 232 bei.
17.) Die Werkslok entfernt sich wieder und wird den Staubkesselwagen ins Werk bringen. Seit einiger Zeit sind die alten Stangen-Diesel von Krauss Maffei Vergangenheit.
18.)
19.) Nun ist es 12:39, der nächste Zug mit 212 084 kommt aus Mühldorf. Die Abfahrt dort war um 12:05.
20.) Nach der Ankunft des Personenzugs Abfahrt der 232 nach Garching.
21.) Am Stellwerk vorbei geht es in einem weiten Bogen nach Nordwesten, wo zuerst die Alz, dann der Alzkanal überquert wird. Dann führt die Strecke bis Schalchen direkt am Alzkanal entlang.
22. – 24.) Nachdem die 232 abgefahren ist, wird die 212 umgesetzt.
25.) Um 13:10 wird es als 74238 zurück nach Mühldorf gehen.
26.) Die freundlich gestaltete Straßenseite vom EG Trostberg.
Seite 1 | Seite 2Seite 3
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf