Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
zurück zur Übersicht BD München
Traunstein — Waging
Streckenabschnitt Weibhausen — Otting
km 2,6 — 8,8

München – Grafing Bf | Aßling – Ostermünchen – Großkarolinenfeld | Rosenheim | Bad Endorf | Prien | Bernau – Übersee – Bergen | Traunstein | Freilassing | Salzburg
Traunstein – Waging | Traunstein – Garching | Traunstein Ruhpolding
Traunstein | Hufschlag | Weibhausen – Kirchhalling – Unteraschau – Otting | Waging a. See
1.) Und es geht wieder geradeaus weiter auf den Waldrand zu und dem zweiten Halt, Weibhausen entgegen. Auf dem Bild ist in etwa der km 2,6 zu sehen.
2.) Haltepunkt Kirchhalling (km 4,7). Ein aufgeschütteter Bahnsteig ohne Kante und ein hölzerner Unterstand – das reicht.
3. + 4.) Ab Kirchhalling geht die Trasse kurvenreich durch freies Gelände. Und stetig bergab. Von Hufschlag bis Waging wird ein Höhenunterschied von 150 m bewältigt.

Das obere Bild entstand auf der Hinfahrt um 11:04, das untere auf der Rückfahrt um 16:36, erkennbar an der Schattenlage.

5.) Auf seiner Fahrt entlang des Hangs rollt der Schienenbus über eine BÜ am km 5,8 und durch eine weitere S-Kurve geht es auf den Hp Unteraschau (km 6,9) zu.
6.) Die einzige Zwischenstation mit massiven Betriebsgebäude ist in Otting (km 8,2), heute auch nur noch Haltepunkt. Früher gab es hier noch ein beiseitig angeschlossenes Ladegleis mit Rampe.
7.) Ausfahrt aus Otting in entgegengesetzter Richtung am Nachmittag.
8.) Streckenabschnitt zwischen Otting und Waging, Blick Richtung Waging, Fahrt Richtung Traunstein, ca. am km 8,8.

Weiter nach Waging a. See.

Traunstein | Hufschlag | Weibhausen – Kirchhalling – Unteraschau – Otting | Waging a. See
Traunstein – Waging | Traunstein – Garching | Traunstein Ruhpolding
München – Grafing Bf | Aßling – Ostermünchen – Großkarolinenfeld | Rosenheim | Bad Endorf | Prien | Bernau – Übersee – Bergen | Traunstein | Freilassing | Salzburg
zurück zur Übersicht BD München