Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
zurück zur Übersicht BD München
Traunstein – Waging
- KBS 953 -

Traunstein | Traunstein – Wagingund wieder zurück
Im Gegensatz zu der sonst auf doku-des-alltags.de üblichen Darstellungsweise, ist die Bebilderung der Strecke Traunstein – Waging nicht nach den Betriebsstellen gegliedert, sondern nach Hin- und Rückfahrt.
11.) Die Nachmittagsleistung Nto 5586 nach Traunstein um 16.24 übernimmt 798 780. Hier wartet er die verbleibenden 15 Minuten bis zur Abfahrt vor dem blumengeschmückten Empfangsgebäude. Daß sich dahinter ein lebhafter Urlauberort erstreckt, vermittelt das Bild nicht direkt.

Auch 798 780 kam 1989 in die Türkei, als RM 3010.

12.) So geht es wieder zurück, eine Dieselfahne hinterlassend an Bord von 798 780, hier kurz vor Otting.
13.) Erneut vorbei an Otting, das nun besser im Licht liegt.
14.) Der Hp Kirchhalling kommt mit einer einfachen Bretterbude und einem Bahnsteig ohne Kante aus. Das Bild zeigt die Perspektive von Bild 6, nur eben ein paar Meter weiter Richtung Traunstein.
15.) Und schon geht es in Hufschlag wieder auf die Hauptbahn. Links ist nun der Hp Hufschlag zu erkennen. Die rückseitig zu sehenden Baken kündigen die Einfahrtvorsignale von Traunstein an.
16.) Ein Stück weiter gehts vorbei an Block- und Deckungssignal der Abzweigstelle.
17.) Zurück in Traunstein. 333 067 hat sich gerade einen Packwagen geschnappt.
18. + 19.) Zuletzt noch zwei Bilder aus Waging, 7 Jahre später: 42 Jahre lang führte der Retter der Nebenbahnen das Regiment auf dieser Nebenbahn. 1995 kam dann der Nachfolger.
Traunstein | Traunstein – Wagingund wieder zurück
zurück zur Übersicht BD München