Doku des Alltags: BD München | |||||
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Mittenwaldbahn / Karwendelbahn
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Garmisch-Partenkirchen km 100,551
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München Garmisch-Partenkirchen Mittenwald [5504] | Garmisch-Partenkirchen Reutte in Tirol ( Kempten) [5452 / 5403]
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Übersicht München Mittenwald |
Mü-Pasing | Mü-Westkreuz | Lochham | Gräfelfing | Planegg | Stockdorf | Gauting | Mühlthal | Starnberg Nord | Starnberg | Possenhofen | Feldafing | Tutzing
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[5504] | |||||||||||
Diemendorf | Weilheim | Huglfing | Uffing | Murnau | Hechendorf | Ohlstadt | Eschenlohe | Oberau | Farchant | Garmisch-P. | Kaltenbrunn | Klais | Mittenwald | |||||||||||
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[5452] | |||||||||||
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1.) Was 1989 der E 3685 war, ist 1994 der E 3609, der hier im Juli 1994 gerade Gleis 4 verlässt.
Die yl-Wagen sind von der Bildfläche verschwunden, dieser Zug besteht durchgehend aus mintgrünen n-Wagen. |
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2.) 5047 030 der ÖBB als Nahverkehrszug auf der Außerfernbahn verlässt Gleis 5. | |||||||||||
3. + 4.) Stellwerk 1, das Fahrdienstleiter-Stellwerk am nördlichen Bahnsteigende der Gleise 4 und 5. Wie Stellwerk 2 ist es mit elektromechanischer S&H-Technik ausgestattet und war bis 2002 in Betrieb. | |||||||||||
5.) Bis zur Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks regelten noch die bayerischen Formsignale den Betrieb im Bahnhof.
111 041 kommt mit dem nächsten Eilzug nach Innsbruck an. |
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6.) Wenig später und etwas verspätet verlässt 1044 213 mit dem IC nach Dortmund Gleis 3. | |||||||||||
7.) 111 006 bei der Einfahrt auf Gleis 1. Dabei dürfte es sich um dieselbe Zuggarnitur von Bild 1 handeln. Die Verlängerung von Gleis 1 stellt die Zufahrt zur Güterabfertigung dar. Dort ist 139 557 abgestellt und wartet auf neue Aufgaben. | |||||||||||
8. + 9.) Zwei Signalimpressionen. Neben den bayerischen Formsignalen standen in Garmisch auch etliche mit Einheitsflügel. Da auf allen Gleisen die Ausfahrt auf 50 km/h beträgt, gab es nur einflügelige Signale mit Geschwindigkeitsangabe.
Inzwischen auch selten waren die Sperrsignale, bei denen die ganze Scheibe rotiert, nicht nur der Querbalken. |
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