Doku des Alltags: BD München
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Mittenwaldbahn und Nebenbahnen
Mittenwaldbahn / Karwendelbahn
Ohlstadt km 81,070
München – Garmisch-P. – Mittenwald [5504]

Übersicht München – Mittenwald
Mü-Pasing | Mü-Westkreuz | Lochham | Gräfelfing | Planegg | StockdorfGauting | Mühlthal | Starnberg Nord | Starnberg | PossenhofenFeldafing | Tutzing
[5504]
DiemendorfWeilheimHuglfing | Uffing | Murnau | Hechendorf | OhlstadtEschenloheOberau | FarchantGarmisch-P. | KaltenbrunnKlaisMittenwald

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3
1.) Nördlich des Bahnhofs schleicht der nächste Zug aus Innsbruck um die Kurve. Da der Bahnhof Ohlstadt direkt hinter einer eiszeitlichen Endmoräne liegt, beschreibt die Bahntrasse vom Bahnhof kommend einen ziemlich engen Bogen um die Geländeerhebung herum.
2.) Vorbei am Einfahrtsignal "A".
3.) 111 021 schiebt den Zug dem nächsten Halt in Murnau entgegen.
4.) In Murnau erfolgte die Kreuzung mit dem Gegenzug nach Mittenwald. Alle Züge mit Doppelstockwagen müssen in Mittenwald enden, das Lichtraumprofil im Karwendelbahn-Abschnitt bis Innsbruck lässt diese Wagen dort nicht zu.
5. + 6.) Einfahrt in den Bahnhof Ohlstadt.
7.) Gleich darauf eine Überführungsfahrt Richtung München. Der Zielanzeiger in 111 027 zeigt "nicht einsteigen".
8.) Stilleben am Bahnübergang kurz vor der Autobahnbrücke.
9.) Der Bahnübergang mit entfernter Ortsansicht von Ohlstadt.
10.) Der Blick unter der Autobahnbrücke hindurch zum km 80,0 und zum Einfahrtvorsignal.
11.) Zurück am Bahnhof. RB 59522 erhält gerade Einfahrt.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3

Übersicht München – Mittenwald
Mü-Pasing | Mü-Westkreuz | Lochham | Gräfelfing | Planegg | StockdorfGauting | Mühlthal | Starnberg Nord | Starnberg | PossenhofenFeldafing | Tutzing
[5504]
DiemendorfWeilheimHuglfing | Uffing | Murnau | Hechendorf | OhlstadtEschenloheOberau | FarchantGarmisch-P. | KaltenbrunnKlaisMittenwald
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Mittenwaldbahn und Nebenbahnen