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Kochelseebahn Tutzing — Kochel
Bf. Kochel km 35,47

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Der Bahnhof Kochel im Februar 2010 und ein Abstecher zum Einfahrsignal.

1.) 425 046ff kurz nach der Ankunft im Endbahnhof Kochel.
2.) Die Bahnhofsausfahrt im Februar 2010. Zugfahrten sind zum Zeitpunkt nach wie vor noch über die Gleise 2, 3 und 4 möglich. Gleis 1 ist schon seit längerem abgebaut. Während die Signale P3 und P4 noch die alten der Bauart 1958 sind, ist das Signal P2 an Gleis 2 irgendwann durch ein neueres ersetzt worden.

3. + 4.) Der 425 tritt die Rückfahrt nach Tutzing an, Ankunft dort ist um 9:52.
5.) Vorbei am Einfahrsignal...
6.) ... und nach 400 m am zugehörigen Vorsignal vorbei, verschwindet der Triebzug um die nächste Kurve bei Ort.
7.) Das Vorsignal Va. Wie auch die Ausfahrsignale von Kochel sind Einfahr- und Einfahrvorsignal von der älteren Bauform 1958.
8.) Nachdem um 10:26 in Bichl gekreuzt wurde, kommt wenig später der Gegenzug die Strecke entlanggerollt, diesmal wieder mit 110 425.
9.) Mit Vr 2 und anschließenden Hp 2 geht es dem Bahnhof Kochel entgegen.
10.) Das Signalbild des Vorsignals ist noch einen genaueren Blick wert: das Signal hat nur eine einzige Grün-Optik (rechts oben) und kann daher nur Vr 0 (Halt erwarten) und Vr 2 (Langsamfahrt erwarten) anzeigen, was bei der Einfahrt in einen Endbahnhof ja durchaus normal ist. Bei diesem Signal schalten aber für Vr 2 die beiden linken Optiken (2x gelb) auf die beiden rechten Optiken (oben grün, unten gelb) um. Standardmäßig wären beim Vorsignal aber die rechten Optiken beide grün und für Vr 2 würde zur rechten oberen Grün-Optik die linke untere Gelb-Optik leuchten.

Rein von der Schaltung her wäre das also eine Schaltung von Vr 0 auf Vr 1. Beim weiter hinten sichtbaren Hauptsignal passt die Schaltung auch zum angezeigten Signalbild.

11.) Einfahrsignal A.
12. + 13.) 110 425 im Bahnhof Kochel, vor der Rückfahrt nach Tutzing um 10:13.
14.) Das Bahnhofsgebäude von Kochel, durch das Übersetzfenster eines n-Wagens aus gesehen.
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