Doku des Alltags: Eisenbahn in München
zurück zur Übersicht München
Münchner Eisenbahn Rechts der Isar
München Ost

Übersicht | München Ost Pbf | München Ost RbfLeuchtenbergring | Berg am Laim
München Ost Pbf

Der ursprüngliche Bahnhof Haidhausen wurde am 1. Mai 1871 eröffnet, mit der gleichzeitigen Inbetriebnahme der Strecke nach Mühldorf.

<<< klick aufs Bild

München Ost Rbf

Der Rangierbahnhof München Ost wurde zwischen 1917 und 1924 errichtet, nachdem bereits 1896 erkannt worden war, daß der ältere Rangierbahnhof Laim an die Grenzen seiner Kapazität gelangt.

<<< klick aufs Bild

München-Leuchtenbergring

Haltestelle der S-Bahn mitten im Vorfeld von München Ost, an der Zufahrt zum Bw München-Steinhausen.

<<< klick aufs Bild

München-Berg am Laim

Der Vorortbahnhof liegt zwischen dem Betriebswerk München Ost und dem Rangierbahnhof.

<<< klick aufs Bild

zurück zur Übersicht München