Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz
Eisenbahn im Bayerischen Wald
Plattling — Zwiesel — Bayerisch Eisenstein

Übersicht [5634]
Plattling | über die Donau | Deggendorf Hbf | UlrichsbergHochbühltunnel | Gotteszell | Zachenberger EinschnittTriefenried
Ohebrücke | Regen | BettmannsägeZwiesel LudwigsthalBayerisch Eisenstein

Bahnhof Regen km 110,5 | 549 m ü. NN
1.) Am Einfahrtsignal von Regen, von Zwiesel kommend.
2.) Einfahrt in den großen Bahnhof Regen, der in einer Kurve liegt.
2.) Das Empfangsgebäude ist identisch mit dem in Zwiesel. Dahinter die noch bediente Güterabfertigung. Der N 7175, der hier gerade auf Gleis 3 einfährt ist hier in Deggendorf Hbf von außen zu sehen.
3.) Dieses Bild ist bereits auf der Rückfahrt mit dem N 7146 entstanden. Zu sehen ist die Signalgruppe an der Ausfahrt nach Triefenried mit dem dortigen BayWa-Lagerhaus. Dahinter schlängelt sich die Trasse oberhalb des Flusses Regen entlang. Bis zur Ohebrücke sind es knapp 2 Kilometer.
4.) Blick in Fahrtrichtung während des Halts in Regen um 15:50 auf die nordöstliche Ausfahrt. Der Bahnhof Regen besitzt an beiden Ausfahrten Stellwerksbauten.
5.) Der Bahnhof Regen aus VT11.5-Perspektive, während der Durchfahrt im Oktober 1989.

Übersicht [5634]
Plattling | über die Donau | Deggendorf Hbf | UlrichsbergHochbühltunnel | Gotteszell | Zachenberger EinschnittTriefenried
Ohebrücke | Regen | BettmannsägeZwiesel LudwigsthalBayerisch Eisenstein
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz zurück zur Übersicht Die Waldbahn und ihre Zweigbahnen