Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Franken | ||||
Oberfranken und Mittelfranken
|
|||
Zugfahrt Kirchenlaibach Nürnberg Hbf
|
|||
|
|||
km 71,2 km 50,7
|
|||
Kirchenlaibach | Vorbach | Schnabelwaid Pegnitz Ranna Neuhaus | Pegnitztal | Hersbruck r. P. | Neunkirchen a. S. Lauf r. P. | Nürnberg Hbf
|
|||
1.) Ab Schnabelwaid geht es nach Südwesten, beim Kilometer 71,2 vollzieht die Trasse einen Bogen nach Westen... | |||
2.) ... um beim km 69,2 wieder nach Süden zu biegen. Schon fast ist der Bahnhof Pegnitz erreicht. |
|||
3.) Einfahrt in den Bahnhof Pegnitz (km 66,9). Hier hat der D 250 wieder einen planmäßigen Halt. | |||
4.) Vor dem Empfangsgebäude hat wohl der Fahrdienstleiter seinen Opel Ascona geparkt. | |||
5.) Beim km 54,2 braust der D 250 durch den Bahnhof Ranna, wo einst die 8,1 km kurze Nebenbahn nach Auerbach (Oberpfalz) abzweigte. Sie verlor 1970 schon den Personenverkehr, 1982 den Güterverkehr. | |||
6.) Im Bahnhof Neuhaus (Pegnitz), km 50,7 macht ein 614 mit zwei Verstärkungs-934er-Mittelwagen Feierabend. Die 614er fahren hier im Pendlerverkehr von Neuhaus bis Nürnberg. |
|||
Kirchenlaibach | Vorbach | Schnabelwaid Pegnitz Ranna Neuhaus | Pegnitztal | Hersbruck r. P. | Neunkirchen a. S. Lauf r. P. | Nürnberg Hbf
|
|||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Franken | ||||