Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz
Eisenbahn im Bayerischen Wald
Plattling - Zwiesel - Bayerisch Eisenstein
- KBS 865 -

Plattling | über die Donau | Deggendorf Hbf | Ulrichsberg Bahnhof / KehreHochbühltunnel | Gotteszell | Zachenberger EinschnittTriefenried | Ohebrücke | RegenZwieselLudwigsthalBayerisch Eisenstein
Hochbühltunnel
1.) Begegnung mit 211 031 unweit des Hp Grafling. Wenige Augenblicke zuvor hat sie den bei Gotteszell gelegenen Hochbühltunnel durchfahren.
2.) Einfahrt in den 569 m langen Hochbühltunnel, vor dessen Südportal das Vorsignal die Einfahrt in den Bahnhof Gotteszell ankündigt.
3.) Das Nordportal vom Hochbühltunnel. Zum Ausbau zu einer zweigleisigen Hauptstrecke ist es nie gekommen.
4.) Aussicht von oberhalb des Portals auf den weiteren Streckenverlauf. Im überbelichteten Bereich steht das Einfahrtsignal von Gotteszell.
5.) Das Einfahrtsignal von Gotteszell. Rechts hinter der Kurve beginnt der Bahnhof.
Plattling | über die Donau | Deggendorf Hbf | Ulrichsberg Bahnhof / KehreHochbühltunnel | Gotteszell | Zachenberger EinschnittTriefenried | Ohebrücke | RegenZwieselLudwigsthalBayerisch Eisenstein
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz