Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe | |||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | |||||
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz | |||||
Eisenbahn im Bayerischen Wald
|
||||
Plattling - Zwiesel - Bayerisch Eisenstein
|
||||
- KBS 865 -
|
||||
|
||||
Plattling | über die Donau | Deggendorf Hbf | Ulrichsberg Bahnhof / Kehre | Hochbühltunnel | Gotteszell | Zachenberger Einschnitt | Triefenried | Ohebrücke | Regen | Zwiesel | Ludwigsthal | Bayerisch Eisenstein
|
||||
Hochbühltunnel
|
||||
1.) Begegnung mit 211 031 unweit des Hp Grafling. Wenige Augenblicke zuvor hat sie den bei Gotteszell gelegenen Hochbühltunnel durchfahren. | ||||
2.) Einfahrt in den 569 m langen Hochbühltunnel, vor dessen Südportal das Vorsignal die Einfahrt in den Bahnhof Gotteszell ankündigt. | ||||
3.) Das Nordportal vom Hochbühltunnel. Zum Ausbau zu einer zweigleisigen Hauptstrecke ist es nie gekommen. | ||||
4.) Aussicht von oberhalb des Portals auf den weiteren Streckenverlauf. Im überbelichteten Bereich steht das Einfahrtsignal von Gotteszell. | ||||
5.) Das Einfahrtsignal von Gotteszell. Rechts hinter der Kurve beginnt der Bahnhof. | ||||
Plattling | über die Donau | Deggendorf Hbf | Ulrichsberg Bahnhof / Kehre | Hochbühltunnel | Gotteszell | Zachenberger Einschnitt | Triefenried | Ohebrücke | Regen | Zwiesel | Ludwigsthal | Bayerisch Eisenstein
|
||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz | ||||