Doku des Alltags: Strecken & Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Strecken & Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Eisenbahn in Württemberg
Stuttgart – Ulm
Bahnhof Plochingen

Stuttgart | PlochingenGeislinger Steige | Amstetten – Ulm | Ulm HbfAugsburg Hbf
Seite 1Seite 2 | Plochingen – Tübingen
1.) Das stattliche Bahnhofsgebäude von Plochingen von Gleis 8 aus gesehen.
2.) Der "abgeschabte" Steuerwagen mit schwarzen Rahmen im Einsatz nach Tübingen, Abfahrt 15:51. Zwei Minuten vorher wird der am selben Bahnsteig gegenüber stehende Zug nach Süßen abfahren. 
3.) Währenddessen ist auf Gleis 8 schon ein Eilzug nach Tübingen angeschlagen, der E 3623 aus Stuttgart, Abfahrt in Plochingen um 16:07. Er wird den N 6255 um 16:35 in Reutlingen Hbf überholen. 
4.) Ansicht des spitzgiebligen Teils des Empfangsgebäudes.
5.) 103 240 prescht mit ihrem Eurocity durchs bahnsteiglose Gleis 2. Die Lok erwischte ich später nochmal mit einem gegenläufigen EC im Bahnhof Geislingen. 
6.) 110 391 mit einem unbekannten Zug, den ich für diese Uhrzeit nicht ermitteln konnte. Am Zugschluss sind ein Dm und ein Avm zu erkennen. 
7.) Weitere Ansicht des Bahnhofsgebäudes.
8.) Die Ausfahrt Richtung Geislingen mit Streckenabzweig nach Tübingen.
9.) Bahnsteig Gleis 3 und 4, Blick Richtung Stuttgart.
10.) Einfahrt von 140 221 (Bw Mannheim) mit einem Zug nach Kornwestheim.
11. + 12.) Und schon wieder 151 162 im Reisezugeinsatz. Hier kommt sie mit einem Eilzug aus Stuttgart, der ab Göppingen als Nahverkehrszug weiter nach Geislingen fährt. Mit dem Zug fuhr ich dann auch bis Geislingen. Während der Fahrt ging ein Wolkenbruch runter, in Geislingen wurde es dann wieder besser.
Seite 1Seite 2 | Plochingen – Tübingen
Stuttgart | PlochingenGeislinger Steige | Amstetten – Ulm | Ulm HbfAugsburg Hbf
zurück zur Übersicht Strecken & Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Eisenbahn in Württemberg