Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Odenwald
Eisenbahn im Odenwald
Eberbach — Wiebelsbach-Heubach — Darmstadt /— Hanau

Eberbach | Durch das Ittertal | Krähbergtunnel | Hetzbach | HimbächelviaduktErbachMichelstadt | Zell – Bad König – HöchstWiebelsbach-Heubach
Der weitere Verlauf bis Darmstadt | Darmstadt Hbf | Hanau Hbf
Bahnhof Michelstadt
1.) Der Bahnhof Michelstadt am frühen Abend des 30. Juli 1990 von der Ladestraße aus gesehen.
2.) Einfahrt des abendlichen Eilzug nach Stuttgart. Angeführt wird er von 216 195 (Bw Gießen). Seine Gesamtroute beträgt 210 km mit 21 Zwischenhalten. Abfahrt in Frankfurt (M) Hbf war um 16:19, Ankunft in Stuttgart Hbf um 19:44. Gegen 18:30 wird er zwischen Friedrichshain-Jagstfeld und Neckarelz seinem Gegenzug, dem E 3856 begegnen, der Frankfurt um 20:54 erreichen wird.

3.) Der Zug besteht aus 4x Bm und 1x ABm
4.) 212 072 ist mit einem Nahverkehrszug von Darmstadt nach Eberbach unterwegs und hat schon Hp 2 für die Weiterfahrt bekommen. Nur vier Minuten sind es bis zur 3 km entfernten Endstation Erbach. Der 30,8 km lange südliche Abschnitt bis Eberbach wurde zu dem Zeitpunkt nur von den Eilzügen Frankfurt – Stuttgart befahren, 3x täglich pro Richtung.
5.) Die Ausfahrt nach Erbach, bzw. weiter nach Eberbach. Im Hintergrund verschwindet gerade der Zug nach Erbach.
Eberbach | Durch das Ittertal | Krähbergtunnel | Hetzbach | HimbächelviaduktErbachMichelstadt | Zell – Bad König – HöchstWiebelsbach-Heubach
Der weitere Verlauf bis Darmstadt | Darmstadt Hbf | Hanau Hbf

zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Odenwald