Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Nordrhein-Westfalen | ||||
Düsseldorf Hbf
|
||||||||
|
||||||||
1.) Das Empfangsgebäude im Juni 1992. Davor rollt gerade ein Straßenbahn-Tw der Bauart GT6 oder 8 ein. | ||||||||
2.) An einem Morgen im Juni stehen 212 255 und 110 159 nebeneinander in Düsseldorf Hbf. Die 110 mit dem E 3186 aus Hagen, der zuvor als N 6802 von Betzdorf nach Hagen fuhr. Betzdorf ab 5:00 Siegen 5:38 Hagen an 7:17 / ab 7:22.
Den Zug mit der 212 höchstwahrscheinlich mit dem N 8705 aus Kleve. |
||||||||
3.) Gleich darauf setzt sich 110 159 in Bewegung um den Leerzug nach Düsseldorf Abstellbahnhof zu bringen. | ||||||||
4.) Weiter drüben eine weitere 212 mit einem geschobenen Wendezug. |
||||||||
5.) Gleich darauf kommt 110 417 mit einer RegionalSchnellBahn aus Aachen über Mönchengladbach an. Abfahrt in Aachen war um 7:06, Ankunft in Iserlohn wird um 9:48 sein. | ||||||||
6.) Hier ist gerade der Grund meines Vorhabens eingefahren: mit 515 616 ging es nach Mettmann. Personenzugleistungen bis Wuppertal-Wichlingshausen gab es leider seit dem Fahrplanwechsel am 30. Mai nicht mehr. Hier ist 515 616 mit 818 807 gerade mit der Vorleistung aus Mettmann angekommen. |
||||||||
7.) Die Zugschlussscheibe muss noch rausgezogen werden. Um 8:36 ist Abfahrt. Von der interessanten Rheinischen Strecke durch den Wuppertaler Norden sind seit dem Fahrplanwechsel noch 16 km für den Personenverkehr verblieben, die der ETA in 21 Minuten zurücklegt. |
||||||||
8.) Vor der Abfahrt noch eine Seitenansicht. | ||||||||
9.) 111 116 mit S8 Mönchengladbach Hagen. | ||||||||
10.) Orange-gelbes Rendevouz am Flughafen-Bahnhof. |
||||||||
11.) Meine beiden einzigen Düsseldorfer Straßenbahnbilder (touristischerweise enstanden): Tw 2656 in der Schadowstraße |
||||||||
12.) Der noch ältere Tw 2320 am Jan-Wellem-Platz. | ||||||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Nordrhein-Westfalen | ||||