Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Nordrhein-Westfalen | ||||
Von Münster nach Oberhausen über Coesfeld
|
|||||||
Zugkreuzung in Havixbeck und der Bahnhof Billerbeck
|
|||||||
Übersicht | Wanne-Eickel Haltern | Münster Hbf | Zugkreuzung in Havixbeck | Bf Coesfeld | Coesfeld Gladbeck-Zweckel | Gladbeck West Oberhausen Hbf
|
|||||||
12.) Nachdem der E 7324 um 15:12 verlassen hat, steht 18 Minuten später in Havixbeck die Kreuzung mit dem Gegenzug an. | |||||||
13.) Der Uerdinger Prototyp 624 503 mit seiner gefälligen Dachform hat in Havixbeck planmäßig 5 Minuten Aufenthalt um die Kreuzung abzuwarten. | |||||||
14.) Am anderen Ende hängt nicht 624 501, sondern der mit der höchsten Nummer: 624 680 mit Übergangstür. | |||||||
15.) Weiter gehts die Baumberge entlang. Mit 128 m ü. NN hat Billerbeck den höchstgelegenen Bahnhof der Strecke. Der Scheitelpunkt der Strecke liegt bei 140 m ü. NN. Ab Havixbeck, dessen Bahnhof bei 95 m ü. NN liegt ist also auf einer Streckenlänge von knapp 10 km für die Gegend ein erwähnenswerter Höhenunterschied zu bewältigen. Im weiteren Verlauf über Lutum nach Coesfeld geht es wieder auf 81 m ü. NN runter. | |||||||
Übersicht | Wanne-Eickel Haltern | Münster Hbf | Zugkreuzung in Havixbeck | Bf Coesfeld | Coesfeld Gladbeck-Zweckel | Gladbeck West Oberhausen Hbf
|
|||||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Nordrhein-Westfalen | ||||