Doku des Alltags: Strecken & Bahnhöfe
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Stuttgart – Ulm
Bahnhof Geislingen (Steige)

StuttgartPlochingenGeislinger Steige | Amstetten – Ulm | Ulm HbfAugsburg Hbf
Bahnhof Geislingen West km 58,0 | Bahnhof Geislingen km 61,3 | Fußgängersteg km 62,6 | Außenkurve km 64,0 | Mühltalfels km 65,0 | Bf Amstetten km 67,0
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1.) Nun folgt eine Bildersequenz, in der 110 294 ohne Zweifel die Hauptakteurin ist.

Um 17.18 läuft der N 5271 Stuttgart — Ulm auf Gleis 1 ein. Er legt hier einen planmäßigen 16-minütigen Halt ein, aufgrund einiger Überholungen. Für die 94 km von Stuttgart nach Ulm ist er fast 2 Stunden unterwegs.

2.) 110 294-6 war eine alteingesessene Maschine vom Bw Stuttgart. Zum Zeitpunkt waren im Bw Stuttgart 1 ganze 64 Loks der Baureihe 110 beheimatet, der größte Teil Kastenloks und sieben Fahrzeuge mit Bügelfalte. E 10 294 wurde am 12.6.1964 in Dienst gestellt, war bis 1970 in Heidelberg stationiert, danach in Offenburg. Vom 29.9.1974 bis zur Ausmusterung am 15.1.2001 war sie in Stuttgart beheimatet.

In der Ausführung ihrer Äußerlichkeiten war 110 294 die einzige blaue 110.3 (Normalausführung) mit kurzen Klatte-Gitter und Festfenster und mit langer Gummi-Regenrinne.

3.) Nun ist es 17:24, die erste Überholung steht an. Der E 3425 Stuttgart – Ulm, bespannt mit 110 291 gesellt sich zum N 5271. 110 291 glänzt bereits seit 2 Jahren in orientrot. 110 294 darf ihr blaues Kleid nicht mehr ganz ein halbes Jahr behalten.
4.) Beide Züge haben das selbe Fahrtziel, aber unterschiedliche Fahrzeiten. Der N 5271 fuhr um 16:10 in Stuttgart ab, der E 3425 um 16:30. Der Eilzug kommt um 17:49 in Ulm an, der Nahverkehrszug um 18:02. Er hält ausser in Geislingen West und Amstetten überall.
3.) Umlaufbedingt kommen auch durchaus schwere Güterzugloks zum Personenzugeinsatz. Um 17:25 rollt 150 172 mit dem N 5274 Ulm – Geislingen die inzwischen wieder nebelverhangene Steige herunter auf Gleis 3 herein.
4.) Während die 150 mit nur zwei Silberlingen einläuft, wartet nebendran der sechs oder sieben Wagen starke E 3425 auf die Abfahrt.
5.) Weitere Minuten vergehen, da bleibt Zeit nochmal aufs Gleis 1 rüberzuwechseln. Auf Gleis 3 hat 150 172 für ihren Leerzug bereits Sh2 bekommen (mittleres Signal).
6.) 150 172 zieht den Leerzug ab.
7.) Inzwischen ist es 17:30 und 110 294 muß immer noch warten. Ganz hinten schiebt sich eine 103 ins Bild.
8.) 14 Sekunden später rollt 103 240 schon an der E 10 vorbei. Am Haken hat sie den EC 19 Andreas Hofer Dortmund – Innsbruck.
9.) Nochmal 110 294 in einer anderen Perspektive.
10.) Nun zeigt das Signal von Gleis 1 schließlich Hp 2. Die Steige herunter kommt gerade ein mit einer 151 bespannter Güterzug.
11. + 12.) Dann um 17:34 gehts endlich weiter nach Ulm, die 22,5 ‰ bis nach Amstetten hinauf. Links der Güterzug, den 365 810 inzwischen zusammengestellt hat und an dem nun auch die Eichgerätewagen hängen.
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Bahnhof Geislingen West km 58,0 | Bahnhof Geislingen km 61,3 | Fußgängersteg km 62,6 | Außenkurve km 64,0 | Mühltalfels km 65,0 | Bf Amstetten km 67,0
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