Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München | |||||
zurück zur Übersicht BD München | |||||
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf | |||||
Dieselbetrieb rund um Mühldorf
|
|||
Grafing Bf Ebersberg Wasserburg Bf Wasserburg Stadt
|
|||
- KBS 942 -
|
|||
|
|||
Grafing Bf | Grafing Stadt | Ebersberg | Steinhöring | Tulling | Forsting | Brandstätt | Edling | Wasserburg Bf | Wasserburg Stadt
|
|||
Seite 1 | Seite 2
|
|||
Die Fortführung der Strecke nach Wasserburg Stadt ist 4,4 km lang und führt mit einer maximalen Neigung von 1:35 hinunter zur Endstation am Inn.
|
|||
1.) Das Einfahrtsignal aus Richtung Wasserburg Stadt in Wasserburg Bahnhof. Rechts der Anschluß zur Molkerei, links im Hintergrund das Rosenheimer Streckengleis. | |||
2.) Das dazugehörige Vorsignal. | |||
3.) Der weitere Verlauf Richtung Stadtbahnhof führt über eine Gefällestrecke hinunter zum Inn. | |||
4.) Bahnübergang am Waldrand. | |||
5.) Die auf Bild 4 sichtbare Kurve aus der anderen Richtung. | |||
6.) Mitten im Wald der gewaltige Dammrutsch, der am 3. März 1987 leider das Ende der Strecke besiegelte. | |||
7.) Verlauf der Strecke am Inn entlang, Blick Richtung Wasserburg Bahnhof. Der Inn wird hier angestaut, die Staustufe befindet sich im Rücken des Betrachters. | |||
8.) Schließlich taucht die Stadt in der Innschleife auf. Die Bahn verschwindet in einem kurzen Tunnel. Einstmals stand kurz vor dem Tunnel ein Hp2 Einfahrtsignal. | |||
Seite 1 | Seite 2
|
|||
Grafing Bf | Grafing Stadt | Ebersberg | Steinhöring | Tulling | Forsting | Brandstätt | Edling | Wasserburg Bf | Wasserburg Stadt
|
|||
zurück zur Übersicht BD München | ||||
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf | ||||