Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz | ||||
Oberpfalz
|
||||||
Bahnhof Kothmaißling
|
||||||
Schwandorf Furth im Wald
|
||||||
|
||||||
1.) Durchfahrt durch den Bahnhof Kothmaißling. Zu sehen ist das Stellwerk an der südwestlichen Ausfahrt am km 54,4. | ||||||
2.) Der Blick zurück auf die bunte Wagenreihung des Zuges und das Bahnhofsgebäude von Kothmaißling. Am Bahnsteigende quert ein Bahnübergang mit mechanischen Schranken die beiden Gleise. | ||||||
2a.) Vergrößerung des Bildausschnitts. | ||||||
|
||||||
Zum Vergleich und für die Details aus nächster Nähe ein paar Aufnahmen von E. Ulrich vom 25. Mai 2015: | ||||||
Das Empfangsgebäude mit Stellwerksanbau. | ||||||
Die Ausfahrt Richtung Furth im Wald. | ||||||
Blick ins Stellwerk: der Streckenblock. | ||||||
Die Hebelbank mit Weichenhebeln (blau) und Signalfahrstraßenhebeln (rot). | ||||||
Die Schrankenkurbel für den Bahnübergang am Bahnsteigende. | ||||||
VT 28 der Oberpfalzbahn nach der Ankunft aus Richtung Cham. Der Zug endete in Kothmaißling, da die weitere Strecke nach Furth im Wald wegen Bauarbeiten bei Arnschwang gesperrt war. | ||||||
Nach ca. 15 Minuten fährt das RegioShuttle leer wieder zurück nach Cham. Hier ist auch der mechanisch bediente Bahnübergang im Bild. | ||||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz | ||||