Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München | ||||
zurück zur Übersicht BD München | ||||
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf | ||||
Dieselbetrieb rund um Mühldorf
|
|||||||||
Wasserburg (Inn) Bf Wasserburg (Inn) Stadt
|
|||||||||
|
|||||||||
[5710] |
Grafing Bf | Grafing Stadt | Ebersberg | Steinhöring Tulling Forsting Brandstätt Edling | Wasserburg Bf | Wasserburg Stadt
|
||||||||
|
|||||||||
Seite 1 | Seite 2
|
|||||||||
Die Fortführung der Strecke nach Wasserburg Stadt ist 4,4 km lang und führt mit einer maximalen Neigung von 1:35 hinunter zur Endstation am Inn.
|
|||||||||
1.) Das Einfahrtsignal aus Richtung Wasserburg Stadt in Wasserburg Bahnhof. Rechts der Anschluß zur Molkerei, links im Hintergrund das Rosenheimer Streckengleis. | |||||||||
2.) Das dazugehörige Vorsignal. | |||||||||
3.) Der weitere Verlauf Richtung Stadtbahnhof führt über eine Gefällestrecke hinunter zum Inn. | |||||||||
4.) Bahnübergang am Waldrand. | |||||||||
5.) Die auf Bild 4 sichtbare Kurve aus der anderen Richtung. | |||||||||
6.) Mitten im Wald der gewaltige Dammrutsch, der am 3. März 1987 leider das Ende der Strecke besiegelte. | |||||||||
7.) Verlauf der Strecke am Inn entlang, Blick Richtung Wasserburg Bahnhof. Der Inn wird hier angestaut, die Staustufe befindet sich im Rücken des Betrachters. | |||||||||
8.) Schließlich taucht die Stadt in der Innschleife auf. Die Bahn verschwindet in einem kurzen Tunnel. Einstmals stand kurz vor dem Tunnel ein zweiflügeliges Einfahrtsignal. | |||||||||
Seite 1 | Seite 2
|
|||||||||
Grafing Bf | Grafing Stadt | Ebersberg | Steinhöring Tulling Forsting Brandstätt Edling | Wasserburg Bf | Wasserburg Stadt
|
|||||||||
zurück zur Übersicht BD München | |||
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf | |||