Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München | ||||
zurück zur Übersicht BD München | ||||
Lokalbahn mit Anschluß an die Großstadt
|
||||||
Dachau Bf Indersdorf Altomünster
|
||||||
|
||||||
[5502] Übersicht | Dachau Bf | Dachau Stadt Bachern | Schwabhausen Niederroth | Markt Indersdorf | Indersdorf Arnbach | Erdweg Eisenhofen | Kleinberghofen Stumpfenbach | Altomünster
|
||||||
|
||||||
1.) Impression vom Bahnübergang am km 11,664 über den die Staatsstraße 2050 läuft. | ||||||
2.) 212 031 hat am Sonntag, den 9.2.1992 mit dem N 8391 den Hp Niederroth soeben verlassen und wendet sich Schwabhausen zu. Gleich rollt der Zug über den Bahnübergang von Bild 1. Es ist ca. 13:49, planmäßiger Halt in Schwabhausen ist um 13:53. | ||||||
3. + 4.) Einfahrt von 212 044 in Schwabhausen um 17:53 mit dem N 8381 (3.6.1993). Diese aus drei Wagen bestehende Garnitur fuhr um 16:09 als N 8376 ab München Hbf [siehe auch hier] nach Altomünster, Ankunft dort um 17:10.
Der weitere Umlauf brachte die Garnitur frühmorgens auch nach Fürstenfeldbruck, von wo aus es als Verstärkerzug als N 7735 nach München Hbf ging. [siehe auch hier] |
||||||
5.) Abfahrt nach Dachau Bahnhof. Der Zug übernachtet dann in Altomünster. Am nächsten Tag geht es um 5:37 als N 8353 nach München Hbf. Ankunft dort um 6:41. Anschließend als Leerfahrt nach Fürstenfeldbruck, um ab 7:31 die Leistung nach München Hbf zu erbringen. Die Wagengarnitur samt Lok bleibt tagsüber in München und fährt nachmittags um 16:15 als N 8376 zurück nach Altomünster. | ||||||
6.) 86 457 mit ihrem Sonderzug bei der Einfahrt in Schwabhausen im Oktober 1988. | ||||||
7.) Das in den 90er Jahren abgebaute Ladegleis hatte die selbe Lage des später im Zuge der Elektrifizerung verlegten Richtungsgleises des zweigleisigen Begegnungsabschnitts zwischen Schwabhausen und Niederroth. | ||||||
Übersicht | Dachau Bf | Dachau Stadt Bachern | Schwabhausen Niederroth | Markt Indersdorf | Indersdorf Arnbach | Erdweg Eisenhofen | Kleinberghofen Stumpfenbach | Altomünster
|
||||||
zurück zur Übersicht BD München | |||