Doku des Alltags: Eisenbahn in München
zurück zur Übersicht München
Eisenbahn in München
Betriebswerk München Hbf
Hauptstrang Übersicht | Hauptbahnhof | Hackerbrücke | Donnersbergerbrücke | LaimPasing
Bw Übersicht | Seite 1Seite 2Seite 3 | Seite 4

Auf ein illustres Diesel-Trio traf ich im Frühling 1991, als die Rechteckhalle des Bw München 1 gerade umgebaut wurde. Sie wurde um vier Stände reduziert um für die 1992 gebaute ICE-Halle eine Zufahrt schaffen zu können. Die übrigen Stände bekamen neue Tore und später erhielt die Halle, passend zum beginnenden ICE-Zeitalter einen neuen, diesmal weißen Anstrich.
1. + 2.) Hier sind noch zwei entkernte Stände zu sehen von insgesamt vieren, die abgerissen wurden. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, waren die beiden äußeren (hier nicht mehr existenten) Stände zurückversetzt. Von ursprünglich 11 Hallengleisen blieben also nur noch sieben.

Davor steht 211 281 (Bw Mühldorf) mit den beiden Kleinloks 323 783 und 332 258.

Die hiesigen Stationierungsdaten:
211 281, Bw Mühldorf: 28.05.1978 - 24.09.1988 und 14.08.1990 - 30.05.1992
323 783, Bw München 1: 01.10.1983 – 31.07.1992
332 258, Bw München 1: 24.07.1989 – 02.12.1998, wurde später zum Gerät 732 258 des FTZ München-Freimann.
3.) Ein paar Gleise weiter stand 323 680. Sie ist heute betriebsfähig im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen erhalten.
Bw Übersicht | Seite 1Seite 2Seite 3 | Seite 4
Hauptstrang Übersicht | Hauptbahnhof | Hackerbrücke | Donnersbergerbrücke | LaimPasing
zurück zur Übersicht München