Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Thüringen
Hinterlandbahn
Sonneberg (Thür) Hbf
- KBS 566 / 633 -

ProbstzellaLauschaSonneberg Hbfzwischen Sonneberg und RauensteinRauensteinEisfeldHildburghausen
Seite 1Seite 2
18.) Zurück zum Bahnhof. Hier ist die nordöstliche Ausfahrt nach Lauscha zu sehen. Das Stellwerk So ging 1977 in Betrieb und wurde 2002 stillgelegt.
19.) Im Gegenlicht die südwestliche Ausfahrt. Der hinten nach links führende Gleisschwenk ist der Ablaufberg. Unmittelbar rechts daneben verläuft das damals noch betriebslose Streckengleis nach Coburg und das Gleis der Strecke nach Eisfeld.
20.) Hinweistafel in der Bahnsteigunterführung.
21.) Bauzugwagen aus Donnerbüchsen.
22. - 24.) 119 075 erreicht im Mai 1991 bei bedecktem Wetter den Hauptbahnhof. Man sieht auf Bild 22 wiederum die Bautafel des Lückenschlusses.
25.) Im April 1991 war von den Elektrifizierungsarbeiten noch kaum etwas zu sehen. Im Mai stehen bereits die ersten Masten. Und auch sonst sind diverse Arbeiten im Gange.
26.) 106 585 als Baulok.
Seite 1Seite 2
ProbstzellaLauschaSonneberg Hbfzwischen Sonneberg und RauensteinRauensteinEisfeldHildburghausen
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Thüringen