Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
zurück zur Übersicht BD München
München – Holzkirchen – Schaftlach – Bad Tölz – Lenggries
Bahnhof Lenggries
- KBS 955 -

Übersicht OberlandbahnenBf HolzkirchenSchaftlach | Bad Tölz | Lenggries
Seite 1Seite 2
1.) 218 446 steht wartend in Lenggries auf Gleis 2. Daneben ist soeben 218 475 um 10.06 mit dem SE 4067 auf Gleis 1 des Endbahnhofs angekommen. Die zweite Zughälfte wurde in Schaftlach abgekuppelt und fuhr als 567 nach Tegernsee, Ankunft dort um 10.01.
2.) 218 475 wird gleich abgekuppelt werden, während sich 218 446 ans andere Zugende setzen wird um den Zug dann wieder nach München zu befördern.
3.) Hier rollt sie schon hinaus über die Einfahrtsweiche. Das Zuglaufschild am BDm wurde für die Rückfahrt schon umgedreht.
4.) Und wieder zurück auf Gleis 1.
5. + 6.) Schließlich hängt sie am Zug. 218 475 ist derweil auf das Umsetzgleis ganz im Hintergrund gerollt.
7.) Der SE 4068 steht abfahrbereit, aber bis zur Abfahrt um 11.09 ist es noch eine gute dreiviertel Stunde hin.
8.) Der Uhrzeiger ist inzwischen auf halb 11 gewandert. 218 475 wurde an die lange Reihe von Mintlingen gekuppelt. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Wendezug, der um 12.09 als RB 6276 sein Ziel Holzkirchen ansteuern wird. Er bietet um 12.35 in Schaftlach Anschluß an den 598 aus Tegernsee, der jedoch keine Kurswagen nach München mit sich führt, sondern in Schaftlach endet und um 12.39 als 599 wieder zurück nach Tegernsee fährt.
Seite 1Seite 2
Übersicht OberlandbahnenBf HolzkirchenSchaftlach | Bad Tölz | Lenggries
zurück zur Übersicht BD München