Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe
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Eisenbahn im Odenwald
Seckach — Miltenberg
Madonnenlandbahn

Osterburken | Seckach
Seckach | Bödigheim | Buchen | Walldürn | Rippberg – Schneeberg | Amorbach | Miltenberg
1.) Einfahrt in Walldürn, von Miltenberg kommend. Durch einen engen Kurvenradius geht es auf einem hohen Damm dem Einfahrtsignal entgegen.
2. + 3.) In Walldürn zweigt die kurze Strecke nach Hardheim ab. Diese Strecke ist nur 9,7 km lang, wurde 1911 eröffnet und verlor bereits 1954 den Personenverkehr. 1990 wurde die Strecke noch Mo-Fr im Güterverkehr bedient. 1999 wurde sie stillgelegt und abgebaut.
4.) Walldürn hat den größten Bahnhof auf der Strecke. Einfahrt am Stellwerk Wf vorbei. Unverkennbar ein altes Gebäude, aber irgendwann mit Rauputz renoviert.
5.) Vorbei an der Güterabfertigung mit einer schönen Anzahl von Güterwagen davor.
6.) Das Empfangsgebäude (km 19,3). Über dem Fahrplan hängt ein emailliertes Schild 409 m ü. NN. Walldürn hat drei Bahnsteiggleise mit Inselbahnsteig und schienengleichen Übergang.
7.) Auf einem der drei weiteren durchgehenden Gleise ist ein VB und VS abgestellt.
8. + 9.) Weiter geht die Fahrt nach Buchen. An der südwestlichen Ausfahrt gibt es das Stw 1, direkt am Bahnübergang der Buchener Straße, der über mehrere Schrankenbäume verfügt.

10.) Einfahrt mit dem Schienenbus in entgegengesetzter Richtung um 14:28. Auf Gleis 3 wartet schon seit 14:15 der Gegenzug Nto 7625. Die V 60 auf Gleis 4 wird wohl später die Nachmittagsübergabe nach Seckach befördern.
11.) 798 667 wartet auf Gleis 1 auf die Weiterfahrt um 14:32.

12.) Blick in Richtung nordöstliche Ausfahrt, das Signal für den 798 667 ist noch nicht aufgezogen.
13.) 798 576 verlässt Gleis 3 nach Seckach bereits um 14:30.
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