Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe | ||||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||||
zurück zur Übersicht Rhein-Main | ||||||
zurück zur Übersicht Odenwald | ||||||
Eisenbahn im Rhein-Main-Gebiet
|
||||||
Darmstadt Hbf
|
||||||
|
||||||
Frankfurt [M] Hbf | Mainz Hbf | Aschaffenburg Hbf | Darmstadt Hbf | Weinheim (Bergstr) | Wiebelsbach-Heubach
|
||||||
1.) Vorbeifahrt am Bw Darmstadt, das neben der Rechteckhalle auch noch einen dahinterliegenden Ringlokschuppen hat. Zum 31.12.89 waren hier 66 Triebfahrzeuge beheimatet: 212 024, 027, 028, 029, 038, 052, 053, 054, 056, 057, 062, 072, 073, 165, 166, 167, 173, 218, 219, 220, 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 (=37) 290 119, 120, 339, 340, 368, 369, 370, 371 (=8) 323 118, 123, 125, 662, 696, 793, 794, 798, 818 (=9) 332 042, 064, 166, 175 (=4) 360 351, 562, 563, 773 (=4) 701 035, 105 (=2) 725 002 + 726 002 (=2) (Quelle: EK-Fahrzeug-Lexikon 1990, Stand 31.12.89) Zum 27.5.90 kamen u. a. vier 211 zum Bestand dazu: 211 093, 199, 220, 222. 211 199 wurde vom Bw Mühldorf abgegeben, die anderen drei vom Bw Hof. |
||||||
2.) Der Wasserturm (bis 1972 mit Stellwerk Df) sollte bereits in den 70er Jahren abgerissen werden, hat aber glücklicherweise bis heute überlebt, ist renoviert und wird für Veranstaltungen genutzt. Rechts vom Signal verdeckt steht das Zentralstellwerk Df von 1972, das mir damals noch kein eigenes Bild wert war. | ||||||
3.) Eine nähere Ansicht der inzwischen abgerissenen Signalmeisterei. | ||||||
4.) Und nochmal die Gepäckbrücke kurz vor halb 11, diesmal mit Blick Richtung Halle. | ||||||
Frankfurt [M] Hbf | Mainz Hbf | Aschaffenburg Hbf | Darmstadt Hbf | Weinheim (Bergstr) | Wiebelsbach-Heubach
|
||||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | |||||
zurück zur Übersicht Rhein-Main | |||||
zurück zur Übersicht Odenwald | |||||