Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Nord-Süd-Strecke
Kassel Hbf

Übersicht | Seite 1Seite 2Seite 3Seite 4Seite 5
Fortsetzung vom 16. Juni 1993
11.) Bereitstellung eines Wendezugs mit 141 308 auf Gleis 8. Türen sind noch geschlossen, Tf auf der Lok, der Zug wurde gerade so hereingeschoben. Zwei Gleise weiter, auf Gleis 6, steht noch der E 3575 mit 110 347, der augenblicklich abfahren wird.
11.) Bereitstellung eines Wendezugs mit 141 308 auf Gleis 8. Türen sind noch geschlossen, Tf auf der Lok, der Zug wurde gerade so hereingeschoben. Zwei Gleise weiter, auf Gleis 6, steht noch der E 3575 mit 110 347, der augenblicklich abfahren wird.

Vormittags begegnete mir die 141 308 bereits im Bahnhof Wabern.

13.) In der selben Minute fährt 232 425 auf Gleis 7 mit dem IR 2057 Halle – Konstanz ein.
14.) Unmittelbar darauf Einfahrt von 141 232 auf Gleis 5 mit Nahverkehrszug aus Gießen. Das Bild entstand nach 180°-Drehung vom gleichen Standort wie Bild 13.
15.) Hier die beiden Züge im spätnachmittäglichen Gegenlicht vom Querbahnsteig aus gesehen. Rechts auf Gleis 8 spitzt der Steuerwagen vom N 8527 nach Bebra hervor.
16.) Ansicht des Querbahnsteigs von Gleis 9 aus gesehen. Hier ist bereits der nächste Zug nach Bebra angeschlagen: der N 8587, Abfahrt 18:04, also gut eine halbe Stunde nach dem N 8527. Und bei Gleis 10 ist der nächste Zug nach Treysa angeschlagen: N 8669, Abfahrt 18:08.
17.) Auf Gleis 3 ist soeben eine dreiteilige Schienenbusgarnitur mit 796 775 aus Volkmarsen angekommen. Abfahrt dort war um 16:22.
18.) Um 17:50 geht es als Nto 8831 die 44 km zurück nach Volkmarsen. Seit 1998 ist die Strecke in ihrer Verlängerung nach Korbach wieder durchgehend befahrbar.
Übersicht | Seite 1Seite 2Seite 3Seite 4Seite 5
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Nord-Süd-Strecke