Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Allgäubahn & Mittelschwabenachse
Allgäubahn & Mittelschwabenachse
München — Geltendorf — Buchloe

Mü-Pasing | Mü-Leienfelsstr.Mü-AubingPuchheim | Eichenau | Fürstenfeldbruck | BuchenauSchöngeising | GrafrathTürkenfeldGeltendorf | SchwabhausenEpfenhausenKauferingBuchloe
Übersicht | Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4Seite 5Seite 6 | Seite 7
Haltestelle München-Aubing km 11.0
1.) Der mechanische Bahnübergang am 27. März 2010, 2 Wochen vor seiner Schließung.
2. + 3.) 218 488 und 218 435 überqueren im Abstand von 25 Minuten den Bahnübergang.
4. + 5.) Die mit LED-Spitzenlicht ausgestattete 218 423 bespannt am 8. April den abendlichen EC 190. Es ist der vorletzte Abend, an dem die Schranken per Hand gekurbelt werden.
6.) Das Blocksignal 102 ist zugleich Deckungssignal für den Bahnübergang. Der gelbe Latz auf den Schienenräumern war ursprünglich ein Erkennungsmerkmal für 218er vom Bw Haltingen. 218 493 jedoch war seit ihrer Abnahme im Jahr 1979 bis 2007 in Lübeck stationiert, ehe sie zum Bh Kempten wanderte.

7.) Die Ansicht von der anderen Gleisseite betrachtet, am Tag zuvor. Knapp 50 Minuten, bevor in der Gegenrichtung der RE 32617 aus Füssen die Stelle passiert. Irgendwo hinter Geltendorf begegnen sich die beiden Züge.

8.) Der RE 32688 entschwindet in der Ferne und rollt schon am Bk 103 vorbei. Im Hintergrund zeichnen sich wie eine Fata Morgana die Umrisse der herannahenden 233 622 ab.
9. - 13.) Annäherung und vorbeidonnern des FZT 56421 Buchloe — München Nord, gezogen von 233 622.
Übersicht | Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4Seite 5Seite 6 | Seite 7
Mü-Pasing | Mü-Leienfelsstr.Mü-AubingPuchheim | Eichenau | Fürstenfeldbruck | BuchenauSchöngeising | GrafrathTürkenfeldGeltendorf | SchwabhausenEpfenhausenKauferingBuchloe
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Allgäubahn & Mittelschwabenachse