Doku-des-Alltags: Strecken und Bahnhöfe

 

Cham – Bad Kötzting (– Lam)

Miltach
km 14,5 v. Cham / km 49,3 v. Straubing

1.) Der Bahnhof Miltach im August 1992. Der Bahnhof verfügte über weitläufige Gleisanlagen für den Personen- und Güterverkehr. Nach Süden zweigte hier die nach Straubing über Konzell und Bogen führende Nebenstrecke ab, die 1984 ihren Personenverkehr verlor. Heute ist der Bahnhof Miltach zum Haltepunkt zurückgebaut.

2.) Die Streckentrennung an der südlichen Ausfahrt. Das Gleis im Vordergrund führt nach Lam. Das Gleis daneben ehemals bis Bogen, zum Zeitpunkt noch bis Konzell Süd, wo bis 1995 noch Güterverkehr bestand.

Hier ist auch das große Stellwerk 2 zu sehen, das bis 1994 in Betrieb war. Wenige Jahre zuvor hatte der Bahnhof Miltach noch Formsignale, die jedoch hier schon abgebaut waren.

3.) Die Regenbrücke südlich vom Bahnhof, über die die Strecke nach Konzell führt.