Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München
Übersicht BD München
Die Hauptstrecke Augsburg — Ulm
[5302]

Augsburg Hbf | Augsburg-Oberhausen | – Neusäß – Westheim – Diedorf – | Gessertshausen | – Kutzenhausen – Mödishofen – | Dinkelscherben
Übersicht Augsburg – Ulm
[5302]
– Freihalden – Jettingen – | Burgau | – Mindelaltheim – Offingen – Neuoffingen – | Günzburg | – Leipheim – Nersingen – | Neu-Ulm | Ulm Hbf

1.) Der Haltepunkt Augsburg-Neusäß. In der Mitte das frühere Streckengleis Augsburg – Welden, das hier nach unten führte um das Streckengleis nach Ulm nach Norden zu unterqueren.
2. + 3.) Durchfahrt duch den malerischen Bahnhof Westheim.
4.) Das Einfahrsignal von Diedorf (Schwab), das nach Vorbeifahrt des Zuges gerade wieder in Grundstellung zurückgeklapt ist.

5.) Bahnhof Diedorf, Blick Richtung Augsburg. Wegen der Streckenausbauarbeiten gab es hier zeitweilig eine Überleitstelle aufs Gegengleis, weswegen hier ein zweiflügliges Signal stand. Das mechanische Fahrdienstleiterstellwerk ist hier rechts im Bild an seinen letzten Betriebstagen zu sehen. Am 1. Juni 1992 wurde es außer Betrieb genommen und vom ESTW abgelöst.

6.) Das mechanische Fahrdienstleiterstellwerk war noch bis 1993 in Betrieb.
7. + 8.) Begegnung mit IR 2191 westlich von Diedorf.
Augsburg Hbf | Augsburg-Oberhausen | – Neusäß – Westheim – Diedorf – | Gessertshausen | – Kutzenhausen – Mödishofen – | Dinkelscherben
Übersicht Augsburg – Ulm
[5302]
– Freihalden – Jettingen – | Burgau | – Mindelaltheim – Offingen – Neuoffingen – | Günzburg | – Leipheim – Nersingen – | Neu-Ulm | Ulm Hbf
Übersicht BD München