Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München | ||||
Übersicht BD München | ||||
Die Hauptstrecke Augsburg Ulm
|
||||||||||
[5302]
|
||||||||||
|
||||||||||
Augsburg Hbf | Augsburg-Oberhausen | Neusäß Westheim Diedorf | Gessertshausen | Kutzenhausen Mödishofen | Dinkelscherben
|
||||||||||
Übersicht Augsburg Ulm | ||||||||||
[5302] | ||||||||||
Freihalden Jettingen | Burgau | Mindelaltheim Offingen Neuoffingen | Günzburg | Leipheim Nersingen | Neu-Ulm | Ulm Hbf | ||||||||||
|
||||||||||
![]() |
||||||||||
1.) Der Haltepunkt Augsburg-Neusäß. In der Mitte das frühere Streckengleis Augsburg Welden, das hier nach unten führte um das Streckengleis nach Ulm nach Norden zu unterqueren. | ||||||||||
![]() |
||||||||||
![]() |
||||||||||
2. + 3.) Durchfahrt duch den malerischen Bahnhof Westheim. | ||||||||||
![]() |
||||||||||
4.) Das Einfahrsignal von Diedorf (Schwab), das nach Vorbeifahrt des Zuges gerade wieder in Grundstellung zurückgeklapt ist. | ||||||||||
![]() |
||||||||||
5.) Bahnhof Diedorf, Blick Richtung Augsburg. Wegen der Streckenausbauarbeiten gab es hier zeitweilig eine Überleitstelle aufs Gegengleis, weswegen hier ein zweiflügliges Signal stand. Das mechanische Fahrdienstleiterstellwerk ist hier rechts im Bild an seinen letzten Betriebstagen zu sehen. Am 1. Juni 1992 wurde es außer Betrieb genommen und vom ESTW abgelöst. | ||||||||||
![]() |
||||||||||
6.) Das mechanische Fahrdienstleiterstellwerk war noch bis 1993 in Betrieb. | ||||||||||
![]() |
||||||||||
![]() |
||||||||||
7. + 8.) Begegnung mit IR 2191 westlich von Diedorf. | ||||||||||
Augsburg Hbf | Augsburg-Oberhausen | Neusäß Westheim Diedorf | Gessertshausen | Kutzenhausen Mödishofen | Dinkelscherben
|
||||||||||
Übersicht Augsburg Ulm | ||||||||||
[5302] | ||||||||||
Freihalden Jettingen | Burgau | Mindelaltheim Offingen Neuoffingen | Günzburg | Leipheim Nersingen | Neu-Ulm | Ulm Hbf | ||||||||||
Übersicht BD München | |||