Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Nordrhein-Westfalen
Über verschlungene Wege durch Duisburg
Die Strecken Oberhausen – Duisburg-Meiderich Süd und Duisburg-Ruhrort – Mülheim-Styrum
Übersicht | Duisburg Hbf – Essen Hbf – Bottrop Hbf | Oberhausen Hbf – Duisburg-Meiderich Süd | – Duisburg-Ruhrort | – Mülheim-Styrum | – Duisburg Hbf – Essen Hbf
25. + 26.) 515 566 am Streckenende. Das inzwischen einzige verbliebene Gleis endet stumpf und ohne Umfahrmöglichkeit neben dem Bahnhofsgebäude von 1959.
27.) Detailansicht von 515 566.
28.) Der Aufenthalt beträgt genau 20 Minuten, dann geht die Fahrt zurück nach Mülheim-Styrum.
29.) Der einstige große Querbahnsteig war für ein großes Fahrgastaufkommen ausgelegt. Rechterhalb endeten früher mehrere Stumpfgleise.
30.) Dann stieg ich wieder in den ETA ein und wartete auf die Abfahrt.
Übersicht | Duisburg Hbf – Essen Hbf – Bottrop Hbf | Oberhausen Hbf – Duisburg-Meiderich Süd | – Duisburg-Ruhrort | – Mülheim-Styrum | – Duisburg Hbf – Essen Hbf
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Nordrhein-Westfalen