Doku des Alltags: BD München
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Mittenwaldbahn und Nebenbahnen
Mittenwaldbahn / Karwendelbahn: München — Garmisch — Mittenwald
Bf. Garmisch-Partenkirchen
- KBS 960 -

München – Gauting – Mühlthal | Starnberg | PossenhofenFeldafingTutzing | DiemendorfWeilheimHuglfing | Uffing a. Staffelsee | Murnau | OhlstadtEschenloheOberau | Farchant
Garmisch-Partenkirchen | KaltenbrunnKlaisMittenwald

Seite 1Seite 2Seite 3 Seite 4 Seite 5

Elektrisches und ein bisschen Diesel in Garmisch,20.6.1971
Nach einem Kurzbesuch in Oberammergau und sehr ausgiebigem Mittagessen, das sich gut in den Nachmittag hineinzog, ging´s nach Garmisch.
Zu der Zeit waren die Bahnsteigumbauten in vollem Gange, wenigstens gelang es, noch ein Stück „Altbestand“ optisch sicherzustellen, dem später ein Bild gewidmet ist.

(Text und Bilder: Paul Müller)

1. + 2.) Der Blick richtet sich nun auf das grade mal 2 Jahre alte Kemptener Dieselross, die den E 1998 via Weilheim nach Augsburg führte, Abfahrt 18:37 Uhr.
Nun geht die Fragerei schon los: welcher Zug mit dem blauen Aüm am Schluss stand denn daneben? Er muss kurz darauf weitergefahren sein, denn nach dem Filmwechsel wenige Minuten später ist er nicht mehr im Bahnhof.
3.) Schwupps, Filmwechsel, die Abfahrtszeit naht. Herr Lokführer mit John Wayne-Blick, ob die Buam auch weit genug weg stehen.
4.) Pfiiiiiiiiiiif und ab geht´s!
5.) Der bayerische Waschl gebietet der 216 211-3 freie Fahrt…
6.) Nachschuss mit Stellwerk 1.
Links noch erkennbar eine Bügelfaltenzehner mir Vierhunderternummer, mehr gibt auch der Rohscan nicht her. Der Zug wird im nächsten Bild besser zu sehen sein und auch wieder zu Fragen Anlass geben.
7.) Flugs Richtung Südausfahrt, um den Schienenbus aufzunehmen. Daneben 261 137.
8. + 9.) Steuerwagen voraus geht´s als Pto 2940 ab nach Kempten, auf der hochalpinen Bergstrecke bis Reutte muss er immerhin 400 Höhenmeter überwinden.
10. + 11.) Was man früher so nebenher aufgenommen hat, heute Historie…

Seite 1Seite 2Seite 3 Seite 4 Seite 5

Garmisch-Partenkirchen | KaltenbrunnKlaisMittenwald
München – Gauting – Mühlthal | Starnberg | PossenhofenFeldafingTutzing | DiemendorfWeilheimHuglfing | Uffing a. Staffelsee | Murnau | OhlstadtEschenloheOberau | Farchant
zurück zur Übersicht BD München
zurück zur Übersicht Mittenwaldbahn und Nebenbahnen